Valerie und der Priester
Ein Jahr - eine Journalistin - ein Priester
 Priester werden
Das Priesterseminar in Fulda
 Angebote
aktuelle Angebote
 Die Ehe
Die Ehe als Berufung
 Kontakt
zur Diözesanstelle berufe der Kirche
 
 
Valerie und der Priester
Ein Jahr - eine Journalistin - ein Priester
1
Priester werden
Das Priesterseminar in Fulda
2
Angebote
aktuelle Angebote
3
Die Ehe
Die Ehe als Berufung
4
Kontakt
zur Diözesanstelle berufe der Kirche
5
 
 
Valerie und der Priester

Das Projekt

Eine Journalistin, ein Kaplan, ein Jahr — darum geht’s

Kirchen, das sind für mich prachtvolle Steingemäuer, irgendwo zentral im Stadtbild: schöne Architektur, bereichernd für die Skyline. Sehe ich mal, wie hinter einer von ihnen die Sonne untergeht, freue ich mich kurz über das romantisch-kitschige Bild. Hinein gehe ich nie. Bis jetzt.
Mein Name ist Valerie Schönian, ich arbeite als Journalistin in Berlin. Für die nächsten zwölf Monate verlagere ich meinen Lebensmittelpunkt nach Münster-Roxel. Dort begleite ich seit Ende April Franziskus von Boeselager, einen Priester. Was ich in diesem Jahr erlebe, erfahre und denke, werde ich in auf dieser Seite veröffentlichen.


(Quelle: www.valerieundderpriester.de)